Ausbildung

Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fachberaterin Psychotraumatologie (DeGPT)

Somatische Emotionale Integration-SEI ®, körperorientierte Arbeit mit Schock- und Entwicklungstrauma (Dami Charf, Göttingen)

Theaterpädagogin BuT

 

Fort- und Weiterbildung

Yogalehrerin 200h, WAY Yoga Wiesbaden

Traumasensibles Yoga TSY® ingradual

Touch for Health I-IV, IKL Damme

Assistenz in der therapeutischen Prozessgruppe „Lebensprozesse“ bei Dami Charf, Göttingen

Sicherheit finden“- kognitiv-behaviorales Therapieprogramm im Kontext von Posttraumatischer Belastungsstörung und Sucht (Lisa Najavits)

 

Seminare und Workshops zu folgenden Themen:

Wertschätzende Kommunikation, Einführung in Somatic Experiencing (SE)®, HAKOMI Processing Workshop, Posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen, Depression, Sucht und Substanzgebrauch.

 

Eigene Therapieerfahrung

Verhaltenstherapie, tiefenpsychologische Gesprächspsychotherapie und Gruppentherapie in Somatischer Emotionaler Integration- SEI®

 

Selbsterfahrung

Körpertheater, Tanz, Yoga und Meditation

 

Regelmäßige Weiterbildung und Supervision sind für mich selbstverständlich und bilden die Grundlage, die Qualität meiner Arbeit zu sichern. Ich arbeite nach bestem Wissen und Gewissen.

 

Ich bin Mitglied im VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. mit Sitz in Hannover.