Über mich

Seit über 35 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gern mit Menschen. Dabei durfte ich viel Freude und Erfüllung erfahren, Momente von tiefem Berührtsein, aber auch Momente von Stillstand und Stagnation. Ich habe gelernt, besonders an mir selbst, dass Veränderung neben Zeit und Geduld auch ganz viel Freundlichkeit im Umgang mit sich selbst braucht.

 

Als Sozialpädagogin arbeite ich bis heute sehr gern in diesem vielseitigen Bereich. Gleichzeitig hat mich mein Weg aus persönlichen und beruflichen Gründen in den letzten Jahren immer tiefer zu den Themen Psychotherapie, Trauma und Körper geführt. Es folgten viele Fort- und Weiterbildungen, um mich zu entwickeln,  meinen Wissensdurst zu stillen und Menschsein an sich besser zu verstehen.

 

Mein prägendster Arbeitsbereich, neben diversen Leitungstätigkeiten in der Jugendhilfe und in der Behindertenhilfe, ist die Arbeit mit Frauen, die von Trauma und Sucht betroffen sind. Und natürlich mittlerweile meine psychotherapeutische Arbeit in eigener Praxis.


Vita

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fachberaterin Psychotraumatologie (DeGPT)

SEI- Somatische Emotionale Integration®, körperorientierte Arbeit mit Schock-und Entwicklungstrauma (Dami Charf, Göttingen)

Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Meine Werte

Meine wichtigsten Werte auch in Bezug auf meine Arbeit sind Humor, Respekt und Wärme.

Mein Weg

Mein eigener Werdegang hat mich dazu geführt, mich mit den Themen Trauma und Körperpsychotherapie zu beschäftigen. Der Weg hat sich gelohnt, und heute kann ich sagen, ich liebe das Leben mit all seinen Farben.