Testimonials

 

Hier findest du Rückmeldungen von Menschen, mit denen ich arbeiten durfte.

Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, was mir entgegengebracht wurde und wird und darf auch selbst mit jeder Begegnung wachsen und mich entwickeln:

"Zuerst einmal hast du des Öfteren gesagt, du würdest relativ wenig tun, ich übernähme den Hauptteil der inneren Arbeit. Aber gerade diese behutsame Begleitung, dein Beobachten und Wahrnehmen (...) und deine gezielten Impulse, haben mich effektiv erkennen lassen, was war und was ist. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Wirkung der Körperwahrnehmungen. Ich kann spüren wie alle Empfindungen und Erlebnisse der Vergangenheit in meinem Körper gespeichert sind und wie ich nun besser auf aktuelle (Stress-)Situationen reagieren kann.

 

Die Psychoedukation habe ich durch deine Begleitung als wesentlichen Bestandteil der Traumatherapie erfahren. Zu wissen, was in meinem Körper passiert, wenn bestimmte Reaktionen auftauchen und zu wissen, weshalb es in meinem Körper zu diesen Reaktionen kommt, ist elementar wichtig für mich geworden. Die Phasen, in denen ich Zeit zum Spüren hatte, in denen nicht gesprochen wurde, waren sehr wichtig. Und die Verbindung von beidem, die Körperwahrnehmung und die Psychoedukation, ist wie ein Schlüssel gewesen.


Nun ist mein Leben leichter geworden 😊 Ganz herzlichen Dank!"


                                               (Ute, 2023)

"Ich wollte mich auf jeden Fall für die Zeit bei dir bedanken. Ich habe viel mitgenommen und mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt und Denkanstöße/Perspektiven von dir bekommen, die mir echt geholfen haben.
Danke für deine liebevolle, warme und positive Art und für dein Engagement :)
Vielleicht sehen wir uns ja in dem ein oder anderen Kontext oder irgendwann nochmal zu einer Sitzung wieder. Alles Gute für dich!"

 

                                          (M.D. 2022)

"Liebe Michaela,
ich möchte mich für die extrem gute Zeit bei Dir bedanken. Du beschreibst Dich auf Deiner Seite mit: „Drei meiner wichtigsten Werte, an denen ich mich im Leben wie auch im Beruf orientiere, sind Respekt, Humor und Wärme.“ Und genau das durfte ich bei Dir erfahren! Ich bin sehr herzlich bei Dir empfangen worden, Du hast mich von Anfang an sehr ernst genommen, mich an die Hand genommen und wir konnten zusammen „über den Tellerrand gucken“. Dafür bin ich so dankbar. Trotz schwierigen Themen, konnten wir gemeinsam lachen, boxen, uns entspannen und das tat so gut! Ich mag die Mischung aus Deiner professionellen Art und Deiner Lockerheit, ich hatte immer das Gefühl, ich bin willkommen! Du hast mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und ich bin mir sicher, dass ich, wenn es wieder schwieriger wird bei mir, sofort wieder bei Dir aufgefangen werden würde!"

(Barbara P., 2023)