Über mich

 

Seit über 30 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gern mit Menschen. Dabei durfte ich viel Freude und Erfüllung erleben, Momente von tiefem Berührtsein, aber auch Momente von Stagnation und Stillstand. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass man nichts erzwingen kann. Veränderung braucht Zeit, Geduld, Mut und Vertrauen. Und den richtigen Zeitpunkt. Mein prägendster Arbeitsbereich, neben diversen Leitungstätigkeiten in der Jugendhilfe und in der Behindertenhilfe, ist die Arbeit mit Frauen, die von Trauma und Sucht betroffen sind.

 

Michaela Neumann

Ausbildung

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fachberaterin Psychotraumatologie (DeGPT)

SEI- Somatische Emotionale Integration®, körperorientierte Arbeit mit Schock-und Entwicklungstrauma (Dami Charf, Göttingen)

Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Meine Werte

Meine wichtigsten Werte auch in Bezug auf meine Arbeit sind Humor, Respekt und Wärme.

Mein Weg

Mein eigener Werdegang hat mich dazu geführt, mich mit den Themen Trauma und Körperpsychotherapie zu beschäftigen. Der Weg hat sich gelohnt, und heute kann ich sagen, ich liebe das Leben mit all seinen Farben.